21.11.2022: Berichte, Kinderpunsch, Ehrungen, Austausch ..

Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC
 

Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC
Leuchtenfeld | Foto: LYC

Am 19.11. fand die diesjährige Jugendversammlung am Leuchtenfeld statt. Vorher hat die Jugend noch tatkräftig beim Aufräumen Mövenstein unterstützt und dort das Gelände, Halle und Umkleiden winterfest gemacht. Pünktlich um 16.00 Uhr ging dann unter der Leitung, von Vertretern des Jugendausschusses, Kjell, Liam, Julian, Niclas die Versammlung los. Wie bei jeder Versammlung wurde die Richtigkeit des JAS und der Versammlung überprüft und einstimmig bestätigt. Ingesamt sind 37 Jugendmitglieder und zahlreiche Eltern (mussten draussen bleiben) dabei gewesen. Der Jugend-Budgetplan für 2023 wurde von der Jugend genehmigt. 

Dieses Jahr standen auch wieder Wahlen (anonym) für Vertreter der Jugendmitglieder im Jugendausschuss an. Liam wurde wiedergewählt und kann nun weitere zwei Jahre im JAS sein Know how einbringen. Hinzu gekommen ist Paulina, die zukünftig Jüngste im JAS. Damit ist der Jugendausschuss mit Liam, Paulina, Niclas, Caro in allen Positionen von Jugendmitgliedern besetzt. 

Die diesjährigen Preisträger:

     Bester Opti A: Moritz

     Bester Opti B: Katharina

     Bester O`pen Skiff: Matea

     Bester Umsteiger: Paulina

     Besondere Sportliche Leistung: Anton & Johann

     Kenterpreis: Theo

     Gummibärchenpreis: Lennart

     Bester Jüngstensegelschein: Amrei 

 

Dieses Jahr gab es wieder ausgewählte Vorträge von unserem LYC-Jugendmitglieder zu coolen Themen: Johann und Anton Sach (29er und 49er Karriere), Paulina und Fredi (Nacra 15), Niclas (Foiling, Waszp) & Clara (MEU goes Karibik).

Um etwa 17:00 Uhr ging es in das Jugendfest über. Hier hatte der JAS für Musik, lecker Essen und Snacks (Eltern) gesorgt. 

Danke an Julian der tatkräftig unterstützt hat!

 

Protokolliert von Niclas Burdon

Foto(s): LYC

Zurück