09.10.2023: "MEUca" ist der Name

Nele und Jan bei der Übergabe | Foto: LYC
Nele und Jan bei der Übergabe | Foto: LYC
 

Nele und Jan bei der Übergabe | Foto: LYC

Am Freitag, den 06.10.2023 hatten Jan, unser Praktikant, und ich, Nele, die Möglichkeit, nach Kappeln zu fahren, um an der feierlichen Übergabe der IMMAC Optimisten bei den Schleswiger Werkstätten teilzunehmen. Nach einer zweistündigen Fahrt kamen wir endlich an und wurden herzlich empfangen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 24 Optimisten an verschiedene Vereine vergeben, von denen einige sogar bis zum Bodensee reisen dürfen. Die Flotte ist mittlerweile auf über 190 Boote angewachsen und wird bundesweit von etwa 70 Segelvereinen für das Training genutzt.

Auch wir haben in diesem Jahr einen Optimisten erhalten, den wir stolz auf den Namen "MEUca" getauft haben. Wir sind sehr dankbar dafür, dass die IMMAC Academy den Segelsport so unterstützt und die Vereine fördert. Wir möchten uns herzlich für diesen wunderschönen Tag bedanken und sind begeistert von unserem neuen Optimisten "MEUca".

Foto(s): LYC

Zurück