18.03.2024: Was gibt es zu berichten

Unser neuer Treffpunkt ab 25.5.2024 | Foto: Ines Neudahl
Unser neuer Treffpunkt ab 25.5.2024 | Foto: Ines Neudahl

Für diejenigen, die der Mitgliederversammlung am 15.3.2024 nicht beiwohnen konnten, möchte ich nochmals die wichtigsten Informationen den Mövenstein betreffend zusammenfassen:

a.) Die Verhandlungen zur Verpachtung der Segelschule Mövenstein wurden am 12.3.2024 ausgesetzt. Hintergrund ist der Zustand des Gebäudes, welches stark vom Sturmhochwasser im vergangenen Oktober betroffen war. Bevor wir über weitere Schritte entscheiden, ist eine Überprüfung der Standsicherheit des Gebäudes durch einen Sachverständigen erforderlich. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. In der Saison 2024 ist damit mit keiner Verpachtung der Segelschule zu rechnen. Die Segelschule Stehtief, als potentieller Pächter wurde am 12.3.2024 entsprechend informiert.

b.) Um die Attraktivität des Mövenstein zu bewahren, haben wir ab 1.4.2024 die Firma Immo Runner als Hausmeisterservice beauftragt, die sich regelmäßig um Aufgaben zum Unterhalt des Mövenstein kümmern wird.

c.) Am 25.5.2024 eröffnet im Rundbau auf dem Mövenstein ein ehrenamtlich geführtes Café, welches an den Wochenenden gegen einen kleinen Unkostenbeitrag leckeren Kuchen und Heißgetränke ausgibt. Das "Kleine Segler-Café" soll ein Treffpunkt für alle Vereinsmitglieder auf dem Mövenstein werden.

Eine schöne Segelsaison 2024 wünscht

Thomas Neudahl

Foto(s): Ines Neudahl

Zurück