28.07.2021: Optiregattagruppe on tour

Unsere 5 Opti B-Segler des LYC und 3 weitere aus dem NRV, NSV und SCE | (c) Alex Schlaefer
Unsere 5 Opti B-Segler des LYC und 3 weitere aus dem NRV, NSV und SCE | (c) Alex Schlaefer

Am 3. und 4. Juli fand die Auge Sommerregatta in Güstrow auf dem Inselsee statt. Daran nahmen insgesamt 18 Opti B - Segler teil,  Florian, Moritz, Lotta, Katharina und ich (Karolina) waren vom LYC dabei. Außerdem waren die Bootsklassen Cadet, Europe und Ixylon vertreten.

Als wir am Samstagmorgen ankamen, war wenig Wind und es war sehr warm. Nach den ersten zwei Wettfahrten nahm der Wind dann soweit ab, dass wir keine dritte Wettfahrt mehr segeln konnten.  Am Sonntag gab es nach einer mehrstündigen Startverschiebung leider keine Wettfahrt mehr, da den gesamten Vormittag absolute Flaute herrschte. Somit konnten wir uns nicht mehr verbessern. Wir verbrachten deshalb die Zeit bis zur Siegerehrung mit ausgiebigem Baden und hatten trotzdem viel Spaß. Folgende Ergebnisse standen am Sonntag fest: Florian ersegelte den 1. Platz, Moritz den 7., Karolina den 8., Katharina den 13. und Lotta den 18. Platz. Für sie war es die erste Regatta und sie hat sich gut behaupten können. Mit meinem Platz war ich dieses Mal nicht ganz zufrieden, da ich mir vorgenommen hatte, unter die besten fünf Segler zu kommen. Trotzdem war es ein tolles Wochenende und es hat allen viel Spaß gemacht.

Eure Karolina

Bild(er): Alex Schlaefer

Zurück