01.11.2022: Große Regatta Ende Oktober auf dem Schweriner See

Auslaufen zum Start | Foto: LYC
Auslaufen zum Start | Foto: LYC

Am 22. und 23.10.2022 fan am Schweriner Innensee der diesjährige Schweriner Herbstpokal statt. Freitags abends luden wir nun schon in Dunkelheit ab. An den wettfahrttagen hatten strahlend sonniges und relativ warmes Wetter. Leider aber blieb der Winde sehr schwach. wir tummelten uns mit 115 A-Optis und 110 B-Optis auf der Regattabahn. Die 29 jüngeren Segler vom Lars- Dittmer-Cup hatten ihre eigene Bahn näher am Hafen. Die Wartezeit auf den Wind überbrückten wir an Land mit Sport und Spielen. Als es endlich los ging schafften wir am ersten Wettfahrttag drei Wettfahrten. Am Sonntag war leider noch eine Wettfahrt möglich. Über meinen neunten Platz bei 110 Opti-B habe ich mich sehr gefreut. Jetzt steht der Umstieg in Opti-A an.

Euer Aaron 

Am Ende unserer Herbstferien fand der Herbstpokal am Schweriner See statt. Der LYC war mit den Regatta-Optis dabei, sowohl in den Klassen A und B als auch mit den Jüngsten beim Lars-Dittmer-Cup , dem sogenannten Krümel-Cup. Traditionell war frühes Aufstehen angesagt, leider mit Startverschiebung wegen Seenebels an beiden Tagen. Mit dem lustigen Rahmenprogramm an Land war das jedoch kein Problem, auch das Apres-Segeln und die Tombola waren ein Highlight der Saison! :) Bei herrlichem Spätsommerwetter schafften die knapp 120 Opti A daher nur 5 und die 110 Opti B 4 von 6 Wettfahrten. Sehr cool war die Betreuung durch Ingmar Vieregge! Wir haben viele gute Ratschläge mitgenommen und freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Wintertraining mit Ingmar und dem NSV im Rahmen des SVSH-Regionalstützpunktes Lübecker/Neustädter Bucht.

Euer Viktor

 

 

Foto(s): LYC

Zurück