13.03.2024: Blogeintrag #29

Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat
 

Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat
Crewfoto an Bord | Foto: Privat

Nach einer sehr erholsamen Nacht auf „Peter Island“, waren die Pläne des folgenden Mittwochs mit vielen Aktionen geplant. Unser erster Spot war „The Baths“, wo wir die Meu an einer Mooring befestigten und anschließend an Land schnorchelten. Mit vielen anderen Touristen (hauptsächlich Deutschen) bestaunten wir die bespülten Höhlen der großen Steine. Nach nassen Füßen und vielen Fotos gab es am Strand frische Kokosnüsse mit Strohhalm zum Schlürfen. Überglücklich und mit einer Kokosnuss im Schlepptau schwammen wir zurück zur Meu. Dort angekommen fuhren wir weiter nach „Spanishtown“ um den Kühlschrank und die Tanks des Bootes zu füllen. Dort wurden wir sehr nett empfangen und durften die Meu ohne Anmeldung eine Zeit lang an der Pier der Marina parken. Nachdem die nötigsten Fest- und Flüssigwaren an Bord verstaut waren, war unser drittes Ziel an diesem Tag der „Gorda Sound“. Dort steuerten wir pünktlich zur Happy Hour direkt auf „Saba Rock“ zu. Die leckeren Getränke und der tolle Sonnenuntergang sorgten bei der Crew für gute Stimmung. Die Nacht verbrachten wir ein Stückchen weiter an der Küste vor Anker. Der Nächste Morgen wurde wie immer  mit dem täglichen Morgenbad begonnen. Danach sind wir auf die andere Seite des „Gorda Sounds“ getuckert und haben dort sehr lecker bei „Jumbies“ zum Mittag gegessen. Es gab Fish & Ships und Tacos! Nachdem die Mahlzeit verdaut war, legten wir einen Schnorchelstopp an einem Riff der Bucht ein, wo wir zwei wunderschöne Rochen beobachten durften. Doch sie waren nicht die einzigen Tiere dort. Unter der Meu suchte ein kleines Kücken ganz alleine Schutz vor Wind und Welle. Ohne groß zu überlegen, schnappten wir uns die Pütz und brachten das kleine Tier mit dem Dingy wieder an Land. Anschließend ging es in das gleiche Mooringfeld vom Vortag und ein weiter schöner Abend auf „Saba Rock“ verging. Langsam wurde allen klar, dass unsere Zeit auf der Meu sich bald dem Ende neigen würde. Unser letzter Tag brach an und wir hissten ein letztes Mal die Segel um das türkise Wasser zu einem letzten Schnorchelspot zu überqueren und anschließend in die Cay Marina auf Tortola einzulaufen.

Am Samstagmorgen, nach einer schweißauftreibenden Putz- und Aufräumaktion, übergaben wir die Meu wieder an Clara und die nächste Crew. 

Für uns alle war die Zeit auf der Meu eine sehr schöne und eindrucksvolle Reise, die so schnell nicht vergessen wird! 

 

Carla, Lotti, Volker, Thomas, Andreas und Birthe

Foto(s): Privat

Zurück