27.10.2023: Regattaeinsteiger und Anfängertraining auf der Wakenitz

herrliches Wetter, beim Opti segeln | Foto: LYC
herrliches Wetter, beim Opti segeln | Foto: LYC
 

herrliches Wetter, beim Opti segeln | Foto: LYC
herrliches Wetter, beim Opti segeln | Foto: LYC
herrliches Wetter, beim Opti segeln | Foto: LYC
herrliches Wetter, beim Opti segeln | Foto: LYC

Die Herbstferien neigen sich bereits dem Ende zu und wir möchten euch ein kleines Update geben, was in den letzten zwei Wochen bei der Jugend so los war.

In der ersten Ferienwoche haben wir mit unseren Wakenitz Kids einen Anfängerkurs gemacht. Bei herrlichem Wetter konnten wir sowohl segeln als auch theoretisches Wissen vermitteln. Der Wind spielte mit und wir hatten eine großartige Zeit auf dem Wasser. In den folgenden Tagen wollten wir auch mit unseren Feva Seglern hinausfahren, aber aufgrund des Sturms und des Hochwassers haben wir uns entschlossen, die Jugendboote sicher am Mövenstein zu verankern und stattdessen eine kleine Theorieeinheit einzulegen.

In der zweiten Ferienwoche fand ein kleiner Herbstferienkurs für unsere Regattaeinsteiger statt. Unser talentierter Opti A Segler Moritz konnte den Kindern jede Menge über das Regattasegeln erklären und ihnen zeigen, worauf es bei den Wettfahrten ankommt. Auch hier gab es ausgiebige Segel- und Theorieeinheiten. Leider ließ uns der Wind an beiden Tagen ziemlich im Stich, was sowohl uns als auch die Seglerinnen und Segler sehr enttäuschte.

Nun freuen wir uns auf die Sporteinheiten im Winter und die bevorstehenden Eventsamstage. Es bleibt also weiterhin spannend bei der Jugend und wir sind gespannt, was die kommenden Wochen für uns bereithalten.

Foto(s): LYC

Zurück