01.11.2021: Vom 23.-24. Oktober fand der Herbstpokal bei exzellenten Bedingungen statt!

Teilnehmende am Krümel Cup - erste Regatta für die Kinder | (c) Tina
Teilnehmende am Krümel Cup - erste Regatta für die Kinder | (c) Tina
 

Teilnehmende am Krümel Cup - erste Regatta für die Kinder | (c) Tina
Teilnehmende am Krümel Cup - erste Regatta für die Kinder | (c) Tina

Sonne, guter Segelwind und topp Orga. Seit langer Zeit sind hier Kinder vom Lübecker Yachtclub in ALLEN Opti-Klassen (A,B UND C!) zu einem fairen Wettkampf angetreten.

Und nicht nur das, die Ergebnisse lassen sich auch sehen!
Bei den A’s hatten Moritz Thiel, Viktor Rupprecht und Joseph Schreiber ihre erfolgreiche Debütvorstellung. Bei den B’s Florian Esch, Karolina und Katharina Schlaefer sowie Lotta Düpre, Julian Esch, Robert Thiel und Marit Düpre bei den C’s.

Moritz konnte bei der U12-Wertung in der Klasse A Platz 4 behaupten genau wie Katharina in der U10-Wertung bei den Opti B Kindern.

Hier ein paar Impressionen der Kinder:

Lübeck hat drei neue A Optisegler.

Nach dem tollen Trainingslager am Gardasee war für Viktor, Moritz und Joseph die Entscheidung klar, wir steigen um von Opti B nach Opti A. Wir nutzen die letzte große A Regatta dieses Jahres in Schwerin für diesen Start. und hatten so die Möglichkeit  A - Luft zu schnuppern, bevor es dann nächstes Jahr richtig losgeht. Am 23. Oktober bis 24. Oktober 2021 starteten wir also beim Schweriner Herbstpokal.

Am Samstag sind wir vier Wettfahrten gesegelt, die letzte davon war für viele Segler nicht ganz so toll, denn der Wind hatte nachgelassen. Am Sonntag sind wir noch zweimal gestartet bei ebenso wunderschönem Wetter aber ein wenig mehr Wind. Moritz ist auf den 17. Platz gesegelt Viktor und ich haben uns in der zweiten Hälfte wieder gefunden.

Für mich war es auch noch eine ganz besondere Regatta, da ich das riesengroße Losglück hatte, den Hauptpreis bei einer Verlosung zu bekommen. Die Segelmacherrin Ute Müller hat ein nagelneues Opti Regatta Segel gestiftet.

Joseph Schreiber

Bild(er): Tina

Zurück