19.04.2022: Saisonauftakt für unsere Regatta-Einsteiger*innen

Regatta Training | Foto: Nele
Regatta Training | Foto: Nele
 

Regatta Training | Foto: Nele
Regatta Training | Foto: Nele
Regatta Training | Foto: Nele
Regatta Training | Foto: Nele
Regatta Training | Foto: Nele
Regatta Training | Foto: Nele
Regatta Training | Foto: Nele

Unsere Opti- und Skiff Regatta-Einsteiger durften in ihrer ersten Osterferienwoche die neue

Saison auf den Ratzeburger Seen einläuten.

 

Gemeinsam mit Finn, Jannis und mir starteten wir die erste Einheit am Samstag den 02.April.2022.

Untergebracht waren wir in der Jugendherberge in Ratzeburg, wo wir auch super verpflegt wurden.

Während unseres Aufenthaltes, durften wir das Gelände und die Räumlichkeiten des Ratzeburger Segler Vereins nutzen und wurden tatkräftig durch die Jugendwartin Kathrin und dem Hafenwart Daniel unterstützt. Letzterer begleitete uns stets auf dem Wasser und war eine Bereicherung für uns alle.

 

Insgesamt bestand unser Ostercamp aus 14 Kindern, dazu gab es externen Besuch aus Ratzeburg und aus Eckernförde.

Bei ein bis zwei Segel-Einheiten pro Tag hatten wir die Möglichkeit schon viele Wasserstunden zu sammeln, aber auch Spiel und Spaß kam bei uns am Nachmittag und in den Abendstunden nicht zu kurz, so gab es zum Beispiel jeden Abend ein Tischtennis Turnier. Abwechslung war somit geboten.

 

Das typische Aprilwetter hat natürlich auch vor uns nicht Halt gemacht, in der einen Minute noch strahlender Sonnenschein und zwei Minuten später dann Kälte und der gelegentliche Regen. Das hat uns aber nichts ausgemacht, da alle sehr gut ausgestattet waren.

Am Montag war leider zu viel Wind sodass wir nur die Vormittags-Einheit wahrnehmen

konnten. In der zweiten Hälfte des Tages haben wir dann alle gemeinsam Ratzeburg

erkundet, uns den “Taschenmann“ angeschaut und waren auf der Spur von Ernst Barlach und Heinrich dem Löwen.

Am Mittwoch konnten wir noch ein letztes Mal segeln und mussten dann leider schon wieder

aufladen.

Das Ostertraining war sehr schön und ich freue mich schon auf das nächste Jahr. :)

Foto(s): Nele

Zurück