13.12.2023: Wirtschaftlichkeit nicht weiter gegeben

Logo der Segler-Zeitung | Foto: Ebner Media Group
Logo der Segler-Zeitung | Foto: Ebner Media Group

Mit der Ausdgabe 01/24 wird die Segler-Zeitung eingestellt. Hierzu einige Zeilen aus der offiziellen Ankündigung:

Liebe Segler-Zeitungs LeserInnen, liebe Partnervereine und-verbände, liebe AnzeigenkundInnen, liebe Wassersport FreundInnen!

Mit der Segler-Zeitung 01/2024, die Sie in denen kommenden Tagen erhalten werden, endet eine Ära, denn es ist die letzte Ausgabe des Magazins. Eine Fortführung ist dem Verlag aus wirtschaftlichen Gründen leider nicht möglich.

Wir bedauern die Einstellung des Magazins außerordentlich, haben aber nach den massiven Konsolidierungs- und Einsparbemühungen der vergangenen Jahre keine Möglichkeit mehr gesehen, das Heft unter akzeptablen wirtschaftlichen Bedingungen fortzuführen.

In der letzten Ausgabe der Segler-Zeitung finden unsere LeserInnen auch eine entsprechende Information. Wir haben bis zum heutigen Tage nach Lösungen für eine Fortführung gesucht und meinten, hier durchaus positive Ansätze mit potenziellen Partnern gefunden zu haben. Leider konnten wir diese Ansätze nicht realisieren.

Mit Bedauern stellt Frank Schaerffe dazu fest "Die Einstellung der Segler-Zeitung reißt ein Loch in die Vereins- und Verbandsberichterstattung, die so von keinem anderen Medium angeboten wird.".

Der Lübecker Yacht-Club dankt der Segler-Zeitung unter der ehemaligen Besetzung sowie in den letzten Jahren dem Ebner-Verlag für die langjährige Partnerschaft und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Foto(s): Ebner Media Group

Zurück