15.07.2021: Mit der neuen Lenkung ist Kalle wieder top in Schuss

Kalle steht immer einsatzbereit in der Mövensteinhalle | (c) Arne
Kalle steht immer einsatzbereit in der Mövensteinhalle | (c) Arne

"Kalle" ist das kleine weiße Schlauchboot vom Mövenstein.

Es ist durch den Metalrumpf relativ stabil und durch die kurze Länge auch mit einem Slipwagen nur durch ein paar Erwachsenen oder vielen Kindern slipbar. Das ist ein ungemeiner Vorteil, um das Boot schnell auf Wasser zubekommen für Rettungs-, Bergungs- oder aber auch für Trainings und andere Veranstaltungen. Allerdings hatte die schon alte Lenkung gestreikt.

Nun wurde das Boot bzw. der Lenk Zug repariert und ausgetauscht. Nun steht der Nutzung nichts mehr im Wege. Wir freuen uns das Boot am Mövenstein wieder nutzen zu können.

Bild(er): Arne

Zurück