23.01.2024: Der Eine geht - der Andere kommt

Hans-Jürgen Burmeister kommt | Foto: Jutta Burmeister
Hans-Jürgen Burmeister kommt | Foto: Jutta Burmeister
 

Hans-Jürgen Burmeister kommt | Foto: Jutta Burmeister

 Arne Kölpin geht.  Vermissen werden wir Ihn!

Nach und nach verabschiedet sich Arne von seinen vielen Aufgaben, die er für den LYC so erfolgreich erledigt hat. Was hat er nicht alles angeschoben? Die Mitwochsregatta, Geschwaderfahrt und und und.  Mehr intern hat er sich mit  der LPA , dem Bauhof und wenigen lustlosen Liegplatzinhabern um das Leuchtenfeld gekümmert, Wenn der Strom oder das Wasser nicht lief, er war der Ansprechpartner und dann lief es. Wirklich Arbeit macht das Zuteilen der Liegeplätze vor der Saison, vor allem wenn ein Eigner partout nicht zufrieden zu stellen ist. Aber: Es geht immer.

Wir freuen uns, dass das alles nun  Hans-Jürgen Burmeister machen will. Dankenswerter Weise hat er sich bereit erklärt, diese Amt zu übernehmen - auch ehrenamtlich.  Zur Zeit ist er schon mitten drin:  Der Stromanschluss am Steg 147 ist lebensgefährlich und  viele Platzsuchenden konnten endlich untergebracht werden - Sonderwünsche eingeschlossen.

Wir wünschen Ihm viel Erfolg, wenig Nörgeler und gute Abläufe am Leuchtenfeld. Zu treffen ist er auf seinen Schiff der "Nordlicht" an Steg 158 vor dem Bootshaus oder per Mail   H-Juergen.Burmeister@outlook.de   oder   Tel. 0173 47 15 671.

Vergessen wollen wir auch nicht, dass Dr. Eberhard Lassen  "unser Knaxi"  wie selbstverständlich das alles auch im Passathafen weitermacht.   Auch Ihm an dieser Stelle ein großes "Dankeschön".

Euer 

 Kai Rasch

stellvertr. Vorsitzender  Travemünde

Foto(s): Jutta Burmeister, Kai Rasch

Zurück