27.05.2024: Rückblick auf das vergangene Wochenende
Am Samstag, den 25. Mai war es soweit - auf dem Mövenstein wurde das "Kleine Segler-Café" feierlich eröffnet. Und damit gleich richtig Leben in die Bude kam, fand parallel das Ansegeln der Mövensteiner statt.
Aber der Reihe nach. Um 12:30 Uhr wurden 14 Boote zu Wasser gelassen. Ziel: Der Pfahl vor der Travemündung. Dort wartete ein mit Getränken beladenes Schlauchboot und jeder Segler, der einen ordnungsgemäßen Aufschießer am Schlauchboot hinbekam, erhielt ein erfrischedes Kaltgetränk. Sobald die Flasche geleert war, musste die leere Flasche ans MoBo zurückgegeben werden. Alle Segler haben eine Flasche ergattert und es ging kein Leergut verloren - liebe Segler, das war bei der Welle eine tadellose seglerische Leistung! Danke auch an das MoBo-Team Dan & Lars.
Die anschließende Clubeimer-Regatta fiel leider dem stark abflauenden Wind zum Opfer. Auf der zweiten Kreuz wurde bei 1-2 Knoten Wind November gezogen. Zurück an Land folgte dann die Einweihung des neuen Cafés auf dem Mövenstein. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein warteten sieben verschiedene Kuchen und Torten auf die Segler und Gäste. Das Café wird ehrenamtlich geführt und die Kuchen können für einen kleinen Unkostenbeitrag erstanden werden. Das Café hat in der Regel in der Segelsaison von Anfang Mai bis Ende September Samstags und Sonntags in der Zeit von 13:00-17:00 Uhr geöffnet. Urlaubsbedingte Ausnahmen werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Kommt gern einmal auf dem Mövenstein vorbei und lasst Euch von Ines verwöhnen.
Foto(s): Dr. Udo Ott, Ines Neudahl, Astrid Meine