03.04.2023: Viele Helfende am Mövenstein

Bootshalle, alles wieder ordentlich | Foto: LYC
Bootshalle, alles wieder ordentlich | Foto: LYC
 

Bootshalle, alles wieder ordentlich | Foto: LYC
Bootshalle, alles wieder ordentlich | Foto: LYC

Am 1. April haben sich die jungen und erwachsenen LYC - Mitglieder zum Aufräumen am Mövenstein, ganz nach dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende“, getroffen. Es gab auf dem ganzen Gelände reichlich zu tun. So haben wir z.B. an der Beschriftung der Optis gearbeitet und den Jugendbereich von Müll befreit. Jetzt ist wieder alles schön, sauber und ordentlich. Zudem haben wir alle Jugendtrailer abgecheckt, um sie auf ihre Funktionsfähigkeit hin zu überprüfen. Damit Beschädigungen vermieden werden, haben wir diese auch alle ordentlich geparkt.

Für effektive Trainingseinheiten haben wir auch die Trainingsbojen auf ihre Funktionalität und den Zustand des Materials überprüft. Hierzu zählen auch das Aufpumpen der Bojen und das Anbinden der Gewichte. Damit ein reibungsloser Betrieb der Motorboote während der Trainingseinheiten gewährleistet werden kann, haben wir diese betankt und aufgepumpt. Gleiches galt auch für die Trailerreifen. Eine weitere Aufgabe im Jugendbereich war es, die Einsteigersegel in der Halle aufzubauen, damit sie jederzeit einsatzbereit sind.

Auch den Jugendschrank und das Jugendregal haben wir aufgeräumt sowie die Ausrüstung auf ihre Funktionsfähigkeit und ihren Zustand überprüft. In den Umkleiden haben wir vor allem den Boden und die Fenster geputzt, die Schränke leergeräumt und die Optis rausgeholt, gereinigt und auf Beschädigungen, fehlende Teile oder notwendige Reparaturen überprüft. Anschließend wurden diese von uns in den Jugendbereich gebracht. Nun kann die Saison endlich starten! Als Belohnung nach dem Aufräumen gab es dann noch Tee, Kaffee und Snacks.

Vielen Dank an alle Helfenden!

Foto(s): LYC

Zurück