07.03.2024: Gelungene Ehrung in der Marina in Travemünde

Festsaal | Foto: Hinrich Klatt
Festsaal | Foto: Hinrich Klatt
 

Festsaal | Foto: Hinrich Klatt
Festsaal | Foto: Hinrich Klatt

Am 1. März 2024 wurden im Rahmen des traditionellen Gold- und Silberdinners die Mitglieder, die in diesem Jahr 25, 40, 50, 60, 70 Jahre und länger Mitglied in unserem Club sind, für ihre Treue geehrt.

Die Veranstaltung fand ausnahmsweise in den Räumen des Restaurants Marina, unserem ehemaligen Clubhaus in Travemünde statt, da die Gastronomie an der Wakenitz wegen des aktuellen Pächterwechsels noch geschlossen war. Matthias Kroll und seine Crew hatten sich bereiterklärt einzuspringen und so diesen kurzfristigen Wechsel des Standorts möglich gemacht. Das obere Stockwerk in Travemünde war festlich eingedeckt, ein Kaminfeuer sorgte für eine gemütliche Atmosphäre. Mit 55 Teilnehmern war der Raum gut gefüllt, ein schmackhaftes 3-Gänge-Menü umrahmte die Ehrungen der 13 anwesenden Jubilare. Hierfür und für den reibungslosen Service sei Matthias Kroll und seinem Team ganz besonders gedankt.

Unser Vorsitzender Lutz Kleinfeldt begrüßte die Mitglieder sowie als Ehrengast unseren Stadtpräsidenten Henning Schumann, ebenfalls aktiver Segler mit Boot im Passathafen und Mitglied im LYC.  Lutz Kleinfeldt und Dr. Eberhard (Knaxy) Lassen führten als Moderatoren anschließend durch den Abend. In ihren Laudationen berichteten sie von den zahlreichen Regattaerfolgen der Jubilare, ihren Erinnerungen an große Reisen und Begebenheiten aus dem Clubleben und dankten einigen auch für jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten im LYC und bei der Travemünder Woche.

Die Jubilare des Jahres 2024

25 Jahre:
Dr. Rainer Bartsch
Gregor Dreyer
Stefan Grau
Finn Jörn Hinzpeter
Pia O'Neill
Christoph Rotter
Christian von Voss
Anne Jasmin Wiese

40 Jahre:
Dierk Oliver Faust
Michael Grasse
Irene Hebecker
Axel Junge
Sabine Michael
Heike Rathmann
Egbert Staabs
Carsten Stegkämper
Bernd Stemmler
Klaus Stemmler
Indra Stülcken
Karin Böge
Stefan Weber
Antje Wrang-Stürzenbecher

50 Jahre:
Rainer Burmeister
Klaus Dreyer
Dr. Kai Harder
Tanja Jacobsohn
Jürgen Klinghardt
Dieter Schorling
Kay-Holger Timm
Dr. Jörg Wilhelm

60 Jahre:
Dr. Jochen Dohse
Dr. Holger Karsten
Dr. Clemens Kroeger
Dr. Christian Reuleaux

70 Jahre:
Eric Stuelcken

Foto(s): Hinrich Klatt

Zurück