28.07.2022: LYC-Segler in unterschiedlichen Klassen am Start

LYC-Liga-Team mit Steuermann Henrik von Seck | Foto: segel-bilder.de
LYC-Liga-Team mit Steuermann Henrik von Seck | Foto: segel-bilder.de
 

LYC-Liga-Team mit Steuermann Henrik von Seck | Foto: segel-bilder.de

Nach fünf aufregenden Regattatagen hat die 133. Travemünder Woche am Mittwoch ihr Halbzeitfest begangen. Auf der Passat trafen sich die Ehrenamtler zum traditionellen Helferfest. Sie hatten bereits lange Tage hinter sich, denn Wind und Wetter haben in der ersten Wochenhälfte perfekt mitgespielt und intensive Wettfahrtprogramme auf dem Wasser ermöglicht.

Traditionell begannen die Regatten auf der Seebahn. Die „Patent 4“ von Jürgen Klinghardt konnte sich hier auf den Up-and-Down-Regatten den Sieg in der ORC 3+4 sichern. Zudem nutzte das LYC-Liga-Team um Steuermann Henrik von Seck die Wildcard für die Sailing Champions League. Im Feld der weltweit besten 36 Clubs landete der LYC auf Rang 27.
 
Erfahrungen sammeln durften Laura Sengebusch/Fiete Barde zur EM der Hobie 16 Jugend. Das Duo hatte bereits zuvor seinen großen Auftritt, als es zur Eröffnungsfeier der Travemünder Woche vor Publikum den sportlichen Eid im Namen aller Athleten sprach.
 
Auch in der zweiten Wochenhälfte warten noch viele Höhepunkte. Am Donnerstagabend (18 Uhr) startet das Langstrecken-Rennen Rund Fehmarn. Es stehen zudem noch die Entscheidungen bei den Weltmeisterschaften der Formula 16 und Yngling an. Und bei den Formula 18 geht ein starkes Feld vom LYC an den Start, außerdem werden viele Yacht-Crews die Mittelstrecken-Rennen am Abschlusswochenende segeln.

Foto(s): segel-bilder.de

Zurück