Kein Winterschlaf in der Jugend

16.02.2021: Kooperationen mit Vereinen und Verbänden für bestmögliche Trainingsbedingungen

Gemeinsames Ostertraingslager 2019 (SVSH, KYC, WuW, FSC, LYC)
Gemeinsames Ostertraingslager 2019 (SVSH, KYC, WuW, FSC, LYC)

Die Jugendarbeit schläft auch im Winter nicht! Es wird stetig an unserer Ausrichtung gearbeitet, die Kooperationen zu anderen Vereinen und und deren Jugendabteilungen werden vertieft.

Unsere schon jahrzehnte existierende Partnerschaft zum Lübecker Segler-Verein hat längst Zuwachs bekommen. Der Neustädter Segelverein ist zu einem festen Partner geworden, hier ist die Zusammenarbeit in 2021 noch enger geknüpft worden. Der Hamburger Segel Club wird 2021 ebenfalls ein Partner für gemeinsame Jugendarbeit werden, auch hier gab es vorher schon kleine Kontakte, diese sollen nun intensiviert werden.

Auch auf Verbandsebene sind wir offen für neues, unser Nachbar der Segler-Verband Mecklenburg-Vorpommern, ist ebenfalls mit uns in Gesprächen bezüglich Trainingsgemeinschaften und Erfahrungsaustausch in den verschiedenen Bootsklassen.

Mit unseren Wakenitz-Nachbarn und weiteren Ratzeburger See-Vereinen sind wir selbstverständlich immer in Kontakt.

Kooperationen sind der Schlüssel in die Zukunft.

Zurück