29.04.2022: Mutter mit zwei Kindern sucht eine Bleibe im Raum Lübeck!

Ukraine Flagge mit Aufruf | Foto: LYC
Ukraine Flagge mit Aufruf | Foto: LYC

Unser Mitglied Jens Holscher sucht eine Unterkunft für eine Mutter mit zwei Kindern aus der Ukraine:

"Ich suche für eine aus der Ukraine geflüchtete Familie eine Bleibe im Raum Lübeck. Die Familie bestand bisher aus Mutter und Tochter, die bei Freunden meines Bruders untergekommen sind. Nun fällt leider die bisherige Bleibe weg, da die Mutter des Vermieters Pflege benötigt und insofern Eigenbedarf anmeldet. Dazu kommt, dass der 25 jährige Sohn nun ebenfalls aus der Ukraine flüchten konnte und ausreisen durfte. Der Vater ist gefallen und nach den ukrainischen Gesetzen darf in diesem tragischen Fall der überlebende Sohn ausreisen. Insofern ist die Familie nun zu dritt. Es sind herzensgute Menschen. Die Mutter ist OP-Krankenschwester und hat eine Job im UKSH in Aussicht, die Tochter ist gerade 13 geworden und bereits in einer Integrationsklasse. Zu den dreien gehört noch eine verschmauset Katze.

Sie sind nun auf der Suche nach einer Bleibe - nichts Dolles, einfach nur ein paar Quadratmeter mit einem kleinen Bad, einer Kochecke und 3 Schlafplätzen würden in der Not enorm helfen!"

Wer helfen kann sendet bitte eine Mail an Jens über ukrainehilfe1@lyc.de.

Danke für eure Mithilfe bei der Suche.

Foto(s): LYC

Zurück