15.04.2024: Englische Meisterschaften 30.03.- 05.04.2024 in Weymouth/Portland

Frederic und Catharina im Nacra 15 | Foto: Paul Wyeth / RYA
Frederic und Catharina im Nacra 15 | Foto: Paul Wyeth / RYA
 

Frederic und Catharina im Nacra 15 | Foto: Paul Wyeth / RYA
Frederic und Catharina im Nacra 15 | Foto: Paul Wyeth / RYA
Über Ostern fanden in Weymouth/Portland die diesjährigen offenen englischen Meisterschaften für uns im Nacra15 statt.
 
Um nicht wieder wie letztes Jahr am Karfreitag uns in den gefühlt gesamten Londoner Osterverkehr einzureihen, fuhren wir
dieses Jahr bis Cherbourg/Frankreich und starteten von dort zu einer unruhigen, stürmischen nächtlichen Fähr-Überfahrt nach
England. 
 
Auch dieses Jahr empfing uns England mit allem was es wettertechnisch zu bieten hatte. Regen, Sturm, Sonne und Wind. 
Viel Wind. Von den angesetzten 5 Wettfahrttagen konnten an 4 Tagen insgesamt 14 Wettfahrten gesegelt werden. Die 
Windverhältnisse lagen bei 10-15 knt bis 20-35 knt. Nachdem die Wettfahrtleitung entschieden hatte am Mittwoch nicht
zu segeln, verlangte der Donnerstag uns alles ab. Obwohl innerhalb des geschützten Bereiches von Weymouth gesegelt wurde,
sind die Boote reihenweise aufgrund der starken Windunterschiede gekentert. 
 
Final haben wir mit Platz 4 overall mit nur 2 Punkten knapp den 3. Platz verfehlt. Wir sind jedoch trotzdem mit unserem Ergebnis
sehr zufrieden, da wir hiermit die Qualifikationsvoraussetzungen der ersten Qualifikations-Regatta für die Teilnahme an den diesjährigen 
Youth Worlds voll erfüllt haben.
 
Jetzt bleibt nicht viel Zeit, denn Ende April gehts bereits weiter mit der Teilnahme an der EM in Cagliari/Sardinien.
 
Ich werde berichten. 
 
Euer Frederic Schüle


Foto(s): Paul Wyeth / RYA

Zurück