27.09.2022: LYC Opti und Skiff Kids schnuppern erste Regattaluft - Taufe von zwei neuen Regattaoptis

Die beiden neuen Optis | Foto: LYC
Die beiden neuen Optis | Foto: LYC
 

Die beiden neuen Optis | Foto: LYC
Die beiden neuen Optis | Foto: LYC
Die beiden neuen Optis | Foto: LYC
Die beiden neuen Optis | Foto: LYC

Am vergangenen Wochenende konnte bei schon herbstlichem Wetter unser 2. Kids-Cup in diesem Jahr statt finden.

Die Kinder haben zuvor eifrig in ihren Gruppen trainiert.

Bei der Eröffnung des Events konnten wir auch die Taufe unserer beiden neuen Regattaoptis „Onkel Titus“ und „Tante Mathilda“ feiern. Die Anschaffung der Boote war durch eine sehr großzügige Spende von Heikedine Körting, ergänzt von Familie Thiel möglich. Frau Körting ist u.a. Hörspielproduzentin der 3 Fragezeichen. Mit Tante Mathildas legendärem Kirschkuchen hat sie die Gäste der Taufe überrascht!

Unsere Seglerinnen und Segler waren alle begeistert und freuen sich riesig über die neuen Boote, welche nun von 2 Regattasegler*innen bei vielen Regatten genutzt werden.

Nach einer kurzen Steuerleutebesprechung ging es für die Kids aufs Wasser. Auf zwei unterschiedlichen Kursen konnten jeweils 5 Wettfahrten gesegelt werden. Dank der zahlreichen Buffetspenden konnten die Kinder in einer kurzen Mittagspause neue Energie sammeln und noch eine weitere Runde aufs Wasser gehen.

Für die jungen Seglerinnen und Segler ist der Kids-Cup die erste Gelegenheit mit viel Spaß ein wenig Regattaluft zu schnuppern, sodass sich alle nach den Rennen besonders auf die Siegerehrung gefreut haben und wir in jede Menge stolze und freudige Gesichter blicken konnten.

Der Kids-Cup war wieder einmal ein klasse Event für Kinder, Eltern und Organisatoren.

Nun läuft unser reguläres Wochentraining noch bis zu den Herbstferien. Es folgt ein Herbstferienblocktraining und dann wintern unsere Wakenitz-Kids die Boote ein, welche hoffentlich zur diesjährigen Eisarschregatta noch einmal über die Wakenitz gleiten dürfen.

Foto(s): LYC

Zurück