20.05.2021: Blocktraining in Travemünde

Kreuzen vor der Strandpromenade | (c) Arne
Kreuzen vor der Strandpromenade | (c) Arne
 

Kreuzen vor der Strandpromenade | (c) Arne
Kreuzen vor der Strandpromenade | (c) Arne
Kreuzen vor der Strandpromenade | (c) Arne

Laser-Blocktraining am 9.05.21:

Bei tollem Wetter haben wir (Linus, Juli, Maxi, Phillp, Sophie und ich) uns um 11 Uhr getroffen und erst einmal noch ein bisschen Bootsarbeit gemacht. Jeder hat Kleinigkeiten an seinem Boot verbessert und am Ende haben wir uns noch die optimale Kickereinstellung angeguckt. Als wir dann damit fertig waren ging es aufs Wasser! Dort haben wir damit angefangen, dass wir Richtung Leuchtturm hochgekreuzt sind. Von Oben ging es auf dem Vorwindkurs wieder runter Richtung Mövenstein. Das haben wir dann noch zweimal gemacht und sind dabei auf Pfiff gewendet und gehalst. Danach haben wir dann einige Pfadfinderstarts gemacht. Zum Schluss sind wir vier Wettfahrten gefahren, wobei die letzte ein Spaßkurs war. Es gab mehrere Herausforderungen wie z.B. auf der Kreuz bei jeder Wende einmal um den Mast laufen, im Stehen Segeln oder auf dem Vorwindkurs zu versuchen, rückwärts zu segeln. Abschließend sind wir nochmal kurz in die Ostsee gesprungen!

Es war ein toller Segeltag!

Euer Jan

Bild(er): Arne, Rüdebusch

Zurück