04.10.2022: 150 mal Jugend im LYC

Regatta Kiel - Travemünde
 

Am Sonnabend, 1. Oktober, sahen wir abends nacheinander einige der tollsten Racer die Trave aufkreuzen. An Bord Jungen und Mädchen bis 26 Jahre alt, die bei diesmal harten Bedingungen aus Kiel kommend, um die Wette segelten.     Gewinner war die "Störtebeker" vom HVS und mitten drin unsere "Meu"     Die  Regatta wurde diesmal  von der Segelkameradschaft "Das Wappen von Bremen" e.V. umfassend organisiert. Dies war die neunte Regatta.

Unsere Hafenmeister haben mit großer Mühe die Liegeplätze für 16 Groß-Segler geeignete Liegeplätze definiert und dann alle Schiffe professionell eingewiesen - über und unter Wasser.

Jung, wie die Crews waren, wurde  bis 2 Uhr nachts bei Bier, etc und reichlich Grill-Käse und -Wurst in und um unser schönes Bootshaus geklönt und gefachsimpelt.  Bei der Preisverleihung am nächsten Morge  waren dann alle wieder da. Danach ging es zurück oder auf eine fröhliche Herbsttour.

Es war mal wieder erfrischend, so viele junge Seesegler  bei uns zu haben.

Foto(s): Maas, Ott, Rasch

Zurück