19.09.2025: Deutsche Junioren Segel-Bundesliga

J70 Starnberg | Foto: Leopold Ludwig/LudwigPhotographics.
J70 Starnberg | Foto: Leopold Ludwig/LudwigPhotographics.
 

J70 Starnberg | Foto: Leopold Ludwig/LudwigPhotographics.

Am Wochenende vom 12. bis 14. September war unser Team beim dritten Act der Deutschen Junioren Segel-Bundesliga in Starnberg beim Bayrischen Yacht-Club am Start. Mit dabei waren Bosse Fahrenkrog, Anouk Alt, Till Vietor und Tjorven Melcher, die unseren Verein auf dem Starnberger See vertraten.


Der Samstag begann mit wenig Wind – so wenig, dass insgesamt nur zwei Rennen gesegelt werden konnten. Unser Team startete im zweiten Rennen des ersten Flights. Danach herrschte Flaute, sodass die Boote schließlich zurück in den Hafen verlegt wurden. Die angekündigte „Startverschiebung“ zog sich bis in den nächsten Tag hinein.
Am Samstagabend wurde es dann karibisch: Unter dem Motto „Pirates of the caribbean“ gab es leckeres Essen, entspannte Stimmung und jede Menge gute Laune – ein schöner Ausklang nach einem windarmen Segeltag
Der Sonntag entschädigte dann voll für den windarmen Auftakt. Bei teils drehenden, teils kräftigen Böen waren die Segelbedingungen durchaus anspruchsvoll – mit Winddrehern bis zu 90 Grad. Trotzdem konnte unser Team die Gelegenheit nutzen und noch fünf Rennen segeln. Am Ende schafften wir es von 27 Vereinen auf den 9. Platz. Nach einem intensiven und sportlichen Tag ging es für uns schließlich wieder zurück nach Hause.

 

Jetzt freuen wir uns schon alle auf den finalen Act 4 der Juniorenliga am 18. und 19. Oktober beim NRV auf der Alster.

Foto(s): Leopold Ludwig/LudwigPhotographics.

Zurück