29.01.2022: Zu viel Wasser kommt in die Barkasse

Emma im Winterlager. Aufnahme bei gutem Wetter. | Foto: LYC
Emma im Winterlager. Aufnahme bei gutem Wetter. | Foto: LYC
 

Emma im Winterlager. Aufnahme bei gutem Wetter. | Foto: LYC

Die Emma ist weiß Gott schon lange im Club, solange das keiner mehr genau weiß, wann sie in Dienst genommen wurde. Nun kommen aber langsam Alterserscheinungen auf.

Über die Welle kommt durch die Stopfbuchse zu viel Wasser ins Boot, wenn das Boot länger im Wasser liegt. Bei Winterwetter hat sich Clubmitglied Jasper auf die Suche gemacht. Um die Stopfbuchse wieder dicht zu bekommen, müssen wir den Propeller abbauen, um Spielraum zum Arbeiten zu haben. Der wollte nun aber partout nicht runter. Die Aktion musste aufgrund von Kälte und Dämmerung verschoben werden. Die nächste Idee ist nun den Propeller zu erwärmen und in dadurch runterzubekommen. Dafür wollen wir aber auf etwas wärmere Temperaturen warten.

Danke Jasper für deinen Einsatz und die Initiative!

Foto(s): LYC, Julian

Zurück