15.05.2022: Die Veranstaltung ist abgesagt

Ansegeln See - ABGESAGT

Liebe Clubmitglieder, 

leider müssen wir mitteilen, dass das Ansegeln See aus Mangel an Beteiligung abgesagt werden muss. 

Gerne organisieren wir für die Clubmitglieder des LYC Veranstaltungen, aber nur wenn es auch von einer breiteren Menge angenommen wird.

Es sind insg. nur 12 Boote angemeldet. Das ist leider zu wenig. Hinzu kommt der Umstand , dass aus den Reihen des LYC kein Startboot zu organisieren war.

Wir konnten einen Wettfahrtleiter aus einem anderen Club gewinnen, für uns diese Veranstaltung durchzuführen, haben ihm aber jetzt eine freies Wochenende mit seiner Familie gegeben.

Der ewige Aufwand für jede Veranstaltung den Steg auf und ab zu laufen, wiederholte Aufrufe per Mail und über weitere Kanäle der soziale Medien zu streuen, wird uns nun zu groß und dann auch irgendwann lästig.

Es muss ein Umdenken im LYC erfolgen, wenn wieder der Sport, zumindest aus dem Hintergrund, etwas hervortreten soll. Denn auch das Soziale nach dem Segeln, neue Mitglieder kennen lernen, Netzwerken, etc, gehört immer dazu und macht richtig Freude.

Sprecht mit Euren Liegeplatznachbarn und jedem den Ihr aus dem LYC ansprechen könnt, um hier ggf. ein Umdenken zu erzielen. 

Wir versuchen es erneut zum Absegeln im Herbst.

Eure enttäuschte Orga See  

Zurück