18.05.2022: viel Wind und tolle Leistungen

Der Conger und Balu | Foto: LYC-Dan Burdon
Der Conger und Balu | Foto: LYC-Dan Burdon
 

Der Conger und Balu | Foto: LYC-Dan Burdon
Der Conger und Balu | Foto: LYC-Dan Burdon
Der Conger und Balu | Foto: LYC-Dan Burdon

Am Samstag den 14.05.2022 fand das erste Segel Kids Cup Event in diesem Jahr statt und es war ein voller Erfolg!

Unter sehr herausfordernden Bedingungen starteten um 13:00 Uhr drei verschiedene Gruppen: die Opti Gruppe, die Skiff Gruppe und die Anfänger-Gruppe, sowohl mit Optis als auch Skiffs.  
Ca. 30 Segler*innen haben ihr Können unter Beweis gestellt, darunter nicht nur die Kinder des LYC, sondern auch ein paar Gäste vom LSV und HSC.

Die gemischte Truppe hat insgesamt vier Wettfahrten absolviert. Nach einem Halbwind Start mussten die Kinder Wenden-Achten segeln, was hervorragend bei allen geklappt hat.

Die Optimisten und die Skiffs starteten jeweils nacheinander, auf dem gleichen Kurs. Gesegelt wurde um einen Dreieckskurs und dann eine große Runde außen herum.

Nach zwei Wettfahrten bei den Beginnern und einer bei den Großen, gab es eine Mittagspause, bei der sich die Kinder, an dem von den Eltern bereitgestellten Buffet stärken konnten. Es gab mal wieder herrliche Leckereien, von Zimtschnecken bis zur Erbsensuppe, die bei dem Wetter am Samstag eine absolute Notwendigkeit war.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause ging es für die Segler*innen wieder aufs Wasser, für einen unserer Wettfahrtleiter sogar kurzzeitig und unfreiwillig ins Wasser. Alle drei Gruppen sind jeweils noch zwei Wettfahrten gesegelt, im Anschluss folgte die Siegerehrung.

Jedes Kind hat einen Preis bekommen, dieses Jahr eine Edelstahl-Trinkflasche mit unserem Segel Kids Cup Logo, der erste Platz bekam zusätzlich noch einen Pokal.

Wir sind super stolz auf alle Ergebnisse die am Samstag erzielt wurden!

Zudem wollen wir uns recht herzlich bei allen Helfern und Eltern bedanken, ohne euch wäre das Ganze nicht möglich gewesen! Ein Riesen Dankeschön geht auch an Aline die, die Organisation in der Küche komplett übernommen und koordiniert hat!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Segel Kids Cup!

 

Foto(s): LYC-Dan Burdon

Zurück