17.01.2024: Blogeintrag #21

Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
 

Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno
Crewfoto vor dem Barbados Yacht Club | Foto: Hanno

Am Dienstag, den 02.01.2024, sind wir nach 17 Tagen Atlantik endlich im traumhaften Barbados angekommen. Clara übernahm vor Ort sofort das Einklarieren. Brennstoff bunkern und das gesamte Schiff auf Hochglanz bringen, waren die nächsten Missionen. Doch dann galt es, saubere Bettwäsche zu ergattern – eine Herausforderung, die uns auf eine halbe Weltreise samt unseren Klamotten schickte. Als die Wäsche endlich wieder duftend sauber war, blieb uns nur die Option beim lokalen Fast Food Chafette essen zu gehen. Danach fielen alle Todmüde und erschöpft in die frisch bezogenen Kojen. 

Der Mittwoch wurde am Pier One verbracht – Internet und Telefonieren nach Hause waren die oberste Priorität. Zum Abendessen gab es lokale Köstlichkeiten in Speightstown. 

Da die kommenden Abenteuer im Süden der Insel auf uns warteten, setzten wir am Donnerstag die Segel Richtung Bridgetown. Von dort aus ging es das erste Mal zum Kitesurfen. Außerdem wurden wir Mitglieder im Barbados Yacht Club (inklusiver schicker Mitgliedskarte und Stander-Tausch).

Die darauffolgenden Tage waren geprägt von Entspannung, Wasseraktivitäten und köstlichem Fisch. 

Ausschlafen, Wellenreiten, Schnorcheln, Tauchen und gesellige Abende standen auf dem Programm. 

Die Erfolgreiche Atlantiküberquerung wurde bei einem leckeren Captains Dinner am Teppanyaki Grill zelebriert. 

Am Sonntag landete Hannos Freundin auf Barbados, woraufhin er von Bord ging, um nun ein Leben mit dauerhaftem Zugang zu einer frischen Dusche zu genießen. Am Dienstag folgte dann auch der Abschied von Jannek. 

Nun heißt es Inselhopping in der atemberaubenden Karibik.

 

Jannek Werner 

Foto(s): Hanno, Jan-Henning, Clara, Eoin

Zurück