04.10.2023: Opti segeln im Breitling

Teamfoto | Foto: LYC
Teamfoto | Foto: LYC
 

Teamfoto | Foto: LYC
Teamfoto | Foto: LYC
Teamfoto | Foto: LYC

Hallo mein Name ist Anna und ich habe im September an einer Regatta teilgenommen von der ich euch unbedingt erzählen muss.

Die Regatta war vom 23.9-24.9.2023 beim Segler-Verein Trave e.V . Es gab unterschiedliche Klassen, C für Regatta Anfänger B für erfahrene Segler und A für fortgeschrittene. Alle aus A, B und C sind einen Optimisten gesegelt. Dann gab es noch eine andere Boots Klasse für alle die älter als 15 Jahre waren, denn man muss zugeben ein Optimist ( kurz Opti ) ist nicht das größte Boot. Daher war es für manche auch am Samstag schwer zu segeln mit Windstärke 4 und starken Böen, dem Druck im Segel und auf der Pinne. Die Klasse A hat sich gefreut doch für die C Klasse war es eine Herausforderung. So das manche nicht zwei Runden gesegelt sind.

Aber am Sonntag war für die meisten optimaler Wind. Mein Boot und ich haben uns gefreut. Wir hatten eine Stunde Start Verschiebung, weil nicht genug Wind da war und die Spannung stieg. Um 11:00 Uhr ging es dann los, wir segelten zwei Wettfahrten. Also zwei Starts und um 14:00 Uhr ging es dann zurück in den Hafen . Wir bauten unsere Boote ab und luden sie auf den Hänger . Dann gab es zum Mittagessen Bratwurst mit Pommes für alle. Als alle gesättigt waren war erst mal warten angesagt. Es gab einige Protest Verhandlungen. Dann um 17:30 ging die Siegerehrung los. Glücklich und zufrieden ging es dann nach Hause.

Ich kann euch nur empfehlen auch mal bei einer Regatta mit zu segeln. Denn wir haben alle zusammen gehalten und unsere Trainerin Nele hat uns super geholfen.

Foto(s): LYC

Zurück