07.11.2023: ratz fatz war alles erledigt

Freude auf den Kuchen | Foto: LYC
Freude auf den Kuchen | Foto: LYC
 

Freude auf den Kuchen | Foto: LYC
Freude auf den Kuchen | Foto: LYC


Am 26.10. wurde das LYC Gelände hier an der Wakenitz gemeinsam mit den kleineren Seglern auf den
Winter vorbereitet. Mit den letzten Ferienkursen und dem gemeinsamen Aufräumen ist die
Segelsaison 2023 an der Wakenitz nun endgültig beendet.
Gegen 14:00 Uhr trudelten die ersten jungen Helfer und Helferinnen ein und begannen direkt damit,
die recht lange Liste an Aufgaben abzuarbeiten. Als erstes wurden alle Opti- und Skiff-Segel abgebaut,
in Taschen gepackt und in den Containern verstaut. Danach war die Halle schon direkt viel leerer.
Zeitgleich wurden alle Optis und Skiffs, die noch auf dem Bootsplatz standen hinter das Haus
umgeparkt und zum Teil in das Regal gehoben.
Die nächste große Aufgabe auf unserer To Do Liste war, die beiden Motorboote Scholli und Shorty zu
slippen, von den Bojen zu befreien, sowie die Unterwasserschiffe abzukärchern. Zum Glück waren auch
einige Eltern unter den fleißigen Helfern, die beim Hänger fahren und slippen tatkräftig unterstützten.
Schnell waren beide Boote draußen und die Kinder übernahmen das Kärchern. Nach einer knappen
halben Stunde standen beide Mobos sauber auf dem Parkplatz und auch diese Aufgabe konnte
abgehakt werden.
Zwischendrin wurden auch immer wieder kleinere Aufgaben erledigt, wie z.B. das Verstauen der
Tonnen, die Werkbank wurde etwas aufgeräumt, die SUPs abgebaut und der Contender leer gepützt.
Als letztes galt es noch die alten und brüchigen Gummiauflagen von den 29er-Trailern abzubauen,
damit diese über den Winter erneuert werden können. Alle Kinder packten dabei noch einmal kräftig
mit an.
Gegen 16:00 waren wir mit allen Aufgaben fertig. Zur Belohnung gab es am Ende dann noch leckeren
selbstgebackenen Kuchen von den Eltern und etwas Warmes zu Trinken.
Ein großes Dankeschön noch einmal an alle Helferinnen und Helfer, die so tatkräftig mitgeholfen und
den leckeren Kuchen beigesteuert haben! Wir haben in 2 Stunden, die uns echt Spaß gemacht haben,
dass geschafft, für was wir sonst etwa einen Tag gebraucht hätten

Foto(s): LYC

Zurück