25.01.2024: Englischer Kanal, Irische See, Schottland

Allegro - GER 7502 | Foto: Martin Habert
Allegro - GER 7502 | Foto: Martin Habert
 

Allegro - GER 7502 | Foto: Martin Habert

Liebe Segler und Seglerinnen,

„Bäringen Syd“ – Peilung Süd – diesen Namen erhielt unser Boot, als es im Jahr 1989 in Malmö getauft wurde. Auch wenn sich der Name inzwischen mehrmals geändert hat, war er seit 2018 für uns Programm: über Elbe, Nordsee, Ijselmeer, Schelde, Ärmelkanal, Solent und Südengland, Cherbourg, Bretagne bis La Rochelle haben wir den Süden bis kurz vor Bordeaux in vielen schönen Segeltagen erkundet.

Im kommenden Jahr heißt es aber: „Bäringen Nord!“ und ab Mai 2024 geht es rund England zurück nach Lübeck. Dazu suchen wir noch Mitsegler mit Segel-Erfahrung:

Etappe Brest – Cork (13.-25. Mai)
Etappe Cork – Glasgow (26.Mai – 15. Juni)

„ALLEGRO“ ist eine Comfortina 38, top-gepflegt und mit allem Nötigen ausgerüstet. Wie es bei uns an Bord zugeht, wurde im LYC Magazin bereits einmal berichtet und kann auch in diese Video (von einem englischem Mitsegler erstellt) erkundet werden:

https://www.youtube.com/watch?v=6hgAn4mUu_4

Junge und „Alte“ jeden Geschlechts dürfen sich angesprochen fühlen - nehmt gerne Kontakt auf, auch Teiletappen sind denkbar!

AHOI!

Martin.Habert@web.de
Tel.: 0173/2901747

Foto(s): Martin Habert

Zurück