16.01.2023: Eventsamstag der Wakenitz Kids

Kjell und die Kids | Foto: Nele
Kjell und die Kids | Foto: Nele
 

Kjell und die Kids | Foto: Nele
Kjell und die Kids | Foto: Nele
Kjell und die Kids | Foto: Nele
Kjell und die Kids | Foto: Nele
Kjell und die Kids | Foto: Nele
Kjell und die Kids | Foto: Nele
Kjell und die Kids | Foto: Nele
Kjell und die Kids | Foto: Nele

Am 14.01.2023 fand der erste Eventsamstag in diesem Jahr statt.

Die Wakenitz und Mövenstein Kids trafen sich am Clubhaus in Travemünde, um zu experimentieren.

Die verschiedenen Experimente hatten alle einen Wasserbezug, so haben sich die Kinder mit der Dichte und dem Wasserdruck auseinander gesetzt. Ein Experiment was richtig gut ankam, war das zum Kartesischen Taucher.  Alle Kinder hatten sehr viel Spaß am ausprobieren.

Nachdem wir kurz selbst zu Forschern wurden, sind wir dann ins Seebad Museum in Travemünde gegangen, welches extra für uns aufgemacht hat. Vor Ort haben wir dann eine sehr lehrreiche und super interessannte  Führung bekommen. Wir konnten viel über die Geschichte von Travemünde lernen, mit anschaulichen Karten, Modellen und kurzen Filmen.  Am interessanntesten für uns war das Abteil zum Lübecker Yacht-Club und zur Travemünder Woche. Nach der Führung war der Samstag leider auch schon vorbei.

Wir danken dem Seebad Museum ganz herzlich für die Einladung und die Führung durchs Museum. Es hat allen viel Freude bereitet.

Foto(s): Nele

Zurück