08.12.2021: Kooperation mit dem Neustädter Segelverein

Geordnetes Ablegen | (c) Arne
Geordnetes Ablegen | (c) Arne
 

Geordnetes Ablegen | (c) Arne
Geordnetes Ablegen | (c) Arne
Geordnetes Ablegen | (c) Arne
Geordnetes Ablegen | (c) Arne

Als Regatta-Anfänger hab ich mich riesig gefreut, dass die Saison mit den Herbstferien noch nicht wirklich zu Ende sein musste. Wir durften an den Sonntagen bis Anfang Dezember in einer Kooperation mit dem Neustädter Segelverein in Neustadt trainieren.

Die Trainer wechselten, so dass wir neben Arne & Co. auch von den Neustädter Jugendtrainern begleitet wurden.

Die Bedingungen in Neustadt sind super, die direkte Lage an der Ostsee gibt einen tollen Blick, im Jugendhaus konnten wir uns warm und trocken umziehen und unsere Optis und Material konnten wir gut unterstellen.

Es gibt auch einen kleinen Steg, so dass wir die Optis super slippen konnten ohne nass zu werden, was bei Temperaturen unter 10 Grad wirklich von Vorteil ist.

Der Umgebungswechsel zum gewohnten Revier war spannend, wir sind verschiedene Ralleys gefahren, durch die wir die Umgebung auf dem Wasser erkundet haben. Merkmale zu suchen und dabei immer weiter auszuprobieren, wie wir mit dem Boot am geschicktesten dorthin kommen hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Trainer des LYC und Neustadt für diese tolle Möglichkeit!

Ole Leyer - GER 9511

Die Maßnahme wurde gefördert durch die Horst-Schmidt Jugendstiftung

Bild(er): Arne, Leyer

Zurück