28.02.2023: 24h Event der Jugendlichen

Lotsenboot | Foto: LYC
Lotsenboot | Foto: LYC
 

Lotsenboot | Foto: LYC
Lotsenboot | Foto: LYC
Lotsenboot | Foto: LYC
Lotsenboot | Foto: LYC
Lotsenboot | Foto: LYC
Lotsenboot | Foto: LYC
Lotsenboot | Foto: LYC
Lotsenboot | Foto: LYC

24h im LYC- am vergangenen Wochenende gab es von Samstag 15 Uhr bis Sonntag 15 Uhr unser 24h Event für die Älteren. 

Gemeinsam ging es für uns als erstes in den Kraftraum, um uns erstmal auszupowern. 

Direkt danach sind wir an die Wakenitz gefahren, um etwas zu spielen und wieder Energie zu tanken. Kjell hat für alle super leckere Nudeln gekocht. 

Frisch gestärkt, ging es für die Gruppe dann motiviert zu VFL Lübeck/ Bad Schwartau um Nils beim Handball zuzusehen. Das Spiel war richtig cool anzusehen und am Ende gab es ein Unentschieden. 

Danach ging es schnell in Richtung Travemünde, da wir das Clubhaus noch für die Übernachtung alles herrichten mussten und es schon relativ spät war. Angekommen am Leuchtenfeld haben wir noch die ausgeliehenen VR-Brillen ausprobiert. So konnte auch jeder vor dem schlafen gehen noch eine Runde segeln. 

Der nächste Morgen, startete mit Sonnenschein und herrlichem Wetter. Bei lauter Musik und mit guter Laune wurden alle geweckt. Daraufhin machte sich eine müde, aber motivierte Truppe auf dem Weg zum Leuchtturm, dort wurden wir alle einmal durchgepustet. 

Auf dem Rückweg, haben wir noch schnell Brötchen geholt, so gab es nach unserem Spaziergang ein wohlverdientes Frühstück. 

Die VR-Brillen, waren schon am vorherigen Abend ein Highlight, welches wir am zweiten Teil des 24h unbedingt nochmal ausprobieren wollten. So war ein Teil der Gruppe in der virtuellen Welt und konnte vieles ausprobieren und der andere Teil, hat mit uns eine Videobotschaft in die Zukunft gesendet. Genauer gesagt haben wir die Ziele und Wünsche für die nächste Saison in Videoform festgehalten, um so am Ende der Saison zu schauen was, so wie Vorgestellt eingetreten ist.

 

Ein weiteres Highlight, war der Besuch und die Führung durch Clara bei den Lotsen. Es war super interessant zu sehen was in den orangenen Booten, die in Travemünde sehr präsent sind, enthalten ist. Clara konnte uns viel erzählen, was ein Lotse den ganzen Tag so macht und wie man sich dazu qualifizieren kann. 

 

Nach unserem Besuch bei den Lotsen konnten wir zwei spannende Vorträge hören, einmal von Liam über das “Highspeed Segeln” und einmal von  Niclas über die Regeln. 

 

Um 15 Uhr war der ganze Spaß, dann auch schon wieder vorbei. Ich hoffe es hat allen genauso viel Spaß gemacht wie uns. 

 
 

Foto(s): LYC

Zurück