17.05.2023: LYC nach einer einjährigen Pause mit neuem Team wieder am Start

LYC Team | Foto: Konzeptwerft, Adam Burdylo
LYC Team | Foto: Konzeptwerft, Adam Burdylo

Der LYC geht nach einer einjährigen Pause mit einem neu aufgestellten Team wieder an den Start der Segel-Bundesliga. Seit Ostern lief die Vorbereitung auf die aktuelle Saison. Neben Trainings in Kiel absolvierten wir eine Prep-Series im Ligaformat.

Der erste Spieltag auf dem Berliner Wannsee erlaubte den 36 Ligateams bei großartigen, aber herausfordernden Bedingungen spannendes Segeln. Nach einem sehr durchwachsenen ersten Tag konnten wir am zweiten Tag wieder etwas Boden in Richtung der ersten Tabellenhälfte gut machen. Nach einem Rennsieg am letzten Tag beendeten wir den Spieltag auf dem 13. Platz, konnten unser Ziel jedoch vorerst noch nicht erreichen.

Wir schauen nun sehr motiviert dem nächsten Spieltag zuhause in Travemünde entgegen. Die verbleibenden zwei Monate werden investiert, um weiter zu trainieren und neue Teammitglieder aufzubauen. Dafür brauchen wir Euch! Habt ihr auch Lust, im Bundesligateam des LYC zu segeln? Dann meldet euch gern unter bundesliga@lyc.de  oder bei Arne Holweg.

Foto(s): Konzeptwerft, Adam Burdylo

Zurück