05.05.2022: LYC-News nun auch als RSS-Feed lesen

LYC RSS-Feed im Adroid-Reader
LYC RSS-Feed im Adroid-Reader "Flym" | Foto: LYC

RSS-Feeds sind den Meisten vermutlich nicht ganz so geläufig, aber sie sind eine sehr praktische Hilfe um News aus verschiedenen Quellen in einer App lesen zu können, ohne das man jede Webseite oder jedes Informationsangebot einzeln manuell ansteuern muss, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Neben klassischen News-Feeds werden heutzutage auch Audio- oder Video-Podcasts per RSS-Feed angeboten. Die Anbeiterschar ist dabei weit gefächert. Ganz gleich ob eher klassisch wie Rundfunk, Fernsehen, und Zeitschriften oder Fußballclubs und unzählige Firmen, es gibt sehr viele RSS-Feeds. Auf www.rss-verzeichnis.de findet ihr einen großen Überblick. In der Regel findet sich auf bekannten Weseiten auch ein Hinweis auf deren Feeds.

Nun hat auch der LYC einen eignenen RSS-Feed 😀. Zudem ist er einer der wenigen zum Thema Segelsport überhaupt 💪.

Interessant für Segler ist auch der Feed von www.sicher-segeln.de.

Damit ihr unseren und andere Feeds auch lesen könnt, benötigt Ihr einen RSS-Reader. Einen groben Überblick hat auch wieder www.rss-verzeichnis.de. Ein Blick in den jeweiligen App-Store eures Handys mit der Suche "rss reader" hilft sicher auch weiter.

So, hier nun die Adresse unseres RSS-Feeds: https://app.lyc.de/news/rss

Diese Adresse einfach in den RSS-Reader der Wahl eingeben und schon kann es losgehen.

Euer Mike (Gahn)

Foto(s): LYC

Zurück