06.10.2025: Absegeln auf der Wakenitz
Besser hätte es wirklich nicht laufen können! Strahlender Sonnenschein, gute Laune und pünktlich zum Start der Wettfahrten kam auch der Wind – fast so, als hätte er auf uns gewartet.
Die Jugendabteilung des Lübecker Yacht-Clubs, die 12-Fuß-Dinghies und die H-Jollen waren mit voller Energie dabei: Überall fröhliche Gesichter, geschäftiges Treiben an Land und viele Boote, die sich auf den Weg aufs Wasser machten. Für einige war es die erste Regatta, für andere schon fast Routine – aber eins war bei allen gleich: die Begeisterung fürs Segeln! Auch die H-Jollen sorgten wieder für tolle Bilder auf der Wakenitz. Genau so, wie es sein soll. Zum Mittag wurde eine köstliche Lasagne vom Clubrestaurant gereicht, und dank der zahlreichen leckeren Kuchenspenden war auch die Verköstigung am Nachmittag gesichert.
Ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben, dass dieses Wochenende so reibungslos und entspannt über die Bühne ging – von den Wettfahrtleitern bis zur Organisation im Hintergrund!
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Regatta – mit Sonne im Gesicht, Wind in den Segeln und ganz viel Spaß auf der Wakenitz !
Die Sieger der Regatten:
Optis: Alexander Lezius.
Open Skiff: Mogen Bremse,
H-Jollen: Hartmut Falk (LYC).
Bei den 12-Fuß-Dinghies wurde auch der Hugo Bruhn Preis ausgesegelt und von Peer Stemmler (LYC) errungen. (Interessenten können den Preis gerne im Restaurant an der Wakenitz bewundern).
Foto(s): LYC