31.03.2021: ICS / iCal Integration - Heute Outlook (O365)

LYC-Digital - ICS / iCal
LYC-Digital - ICS / iCal

Liebe Mitglieder und Freunde des Lübecker Yacht-Club,

wie bereits im LYC-Magazin angekündigt, gibt es eine weitere Entwicklung im Bereich der Digitalisierung des LYC. Es gibt nun die Möglichkeit sich die LYC-Veranstaltungen als ICS/iCal Kalender-Abonnement in Outlook & Co. zu abonnieren.

Ähnlich, wie man es von Feiertagskalendern gewohn ist, erscheinen dann alle LYC-Veranstaltungen und Termine zusätzlich im eigenen Kalender.

Da die Vorgehensweise bei der Verknüpfung sehr unterscheidlich ist, werde in regelmäßigen Abständen die unterschiedlichen Anwendungen behandeln.

Heute: Outlook (O365)

1. Zunächst öffnen wir in Outlook die Kalender-Ansicht (rot umrandet). Dann mit der rechten Maustaste auf "Andere Kalender" klicken, "Kalender hinzufügen" auswählen und dann "Aus dem, Internet..."

2. Im folgenden Dialog tragen wir die Internet-Adresse zum LYC-Kalender ein und bestätigen mit OK: https://app.lyc.de/events/ics

3. In dem folgenden Dialog dann noch einmal bestätigen, dass man den Kalender abonnieren möchte und schon ist alles erledigt.

Beim nächsten Mal stelle ich vor, die man den Kalender bei Google abonnieren kann.

Grüße
Euer Mike (Gahn)

Zurück