14.05.2023: War das ein schöner Tag!

An der Startlinie | Foto: Stephy
An der Startlinie | Foto: Stephy
 

An der Startlinie | Foto: Stephy

Wind, Wetter und Ablauf haben gestimmt.

Ermöglicht wurde es diesmal durch die gute Idee von Olav Arne Nehls, es einmal mit SAP zu versuchen. Oliver Harnack hat es dann unkompliziert und schnell geschafft, uns alle auf Sail Insight zu bringen. Er hat sicherlich bis Lübeck unseren donnernden Applaus gehört.

Mit 20 Schiffen ging es unter perfekten Bedingungen um 12:00 los. Die fixe Startlinie lag fast mit 90 Grad zum Wind und ließ eine Kreuz  bis Brodten Ost zu. Dann ging es mit ein, zwei Halsen bis ins Ziel, das die letzten gegen 15:30 Uhr erreichten.  Diesmal hat es der Wettergott mal gut mit den „Kleinen“ gemeint. Die Sieger nach berechneter Zeit sind:  „Hakuna Matata“, „Slite II“ und „Thetis“.  Alle drei haben erst zum Schluss entscheidend aufgeholt. Erstes Schiff im Hafen war die  „Circus Dog XS“

Eine besondere Ehrung hatte die „Louise“ verdient. Sie präsentierte die jüngste Crew. Martha und Johanna nahmen mit leuchtenden Augen die Medaillen entgegen.  Und so machten sie der „Familien-Regatta“ alle Ehren.

Zum Schluss konnten wir Matthias Krolls Service genießen. In der Marina war mal wieder kurzfristig für uns reserviert. Das Essen wurde zahlreich genossen und die Bedienug brachte das“Einlaufbier“ wie immer nett unter die Leute.

Wir hatten Spaß und Freude. Was wollen wir mehr?

Foto(s): Stephy, Stephy Schuster

Zurück