29.05.2021: Geschwaderfahrt zur Ansegelei

Ansegeln See - Geschwaderfahrt
 

Beschreibung

Unter den bestehenden Coronabeschränkungen können wir die Ansegelei in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt durchführen. Deshalb ist die Geschwaderfahrt am 29.05.21 das neue Ansegeln in diesem Jahr.

Wir treffen uns pünktlich um 11.45h im Bereich der Tonne Brodten Ost.

Um 12:00 (Punkt 12 !!!) überqueren wir eine gedachte Linie zwischen der Tonne Brodten Ost und dem Pfahl an Brodten und zwar in Richtung nach LUV.

Achtung an dieser Stelle, für den weiteren Ablauf ist zu erwarten, dass es Steuerbordstarter geben wird.

Ab Punkt 12.00 segeln wir also gemeinsam in Richtung Neustadt. Runden dort die grüne Ansteuerung an Backbord und segeln dann vor dem Wind oder im Raumschotskurs unter der Segelführung „Eurer Wahl“ ( die ihr uns natürlich vorab kund tut….) zur Ansteuerung nach Niendorf. Dort wird es eng an der Ansteuerung die rote Fahrwassertonne 1, die wie wieder an Backbord nehmen.

Von dort geht ein entspannter Halbwindkurs zur Untiefentonne Brodten Ost. Dort wird es nun verrückt, denn wir runden diese an Steuerbord. Dann geht es wieder in Richtung Heimat und wir würden Euch bitten Eure Zeit beim Durchqueren der Fahrwassertonnen 3 und 4 (Mittwochssegler kennen diese als Start- und Ziellinie) möglichst funkgenau zu nehmen und in Eure Logbücher zu übertragen.

Den Übertrag sendet Ihr dann bitte an eine der beiden Mobilnummern, sodass wir auch wissen, dass Ihr heil wieder zurückgekehrt seid.

Arne: 0170-4208595
Hinrich: 0171-4733560
Funk untereinander, bitte Kanal 06 offen und frei halten :-)

Wir veröffentlichen dann im Netz eine Ankommensliste nach berechneter Reihenfolge.

Sollte jemand zu früh los fahren wollen muss er damit rechnen, dass er immer wieder in den kommenden Jahren nachrichtlich Erwähnung finden wird.

Melden könnt Ihr weiterhin auf der Webseite bis 11:45h am 29.05.2021.

Im Anhang noch eine Karte mit dem Kurs den Ihr bitte während unserer diesjährigen Geschwaderfahrt zum Start der Saison.

Arne X-302 Sixtyfour __/)/)__(\(\__ für die Orga SEE LYC

Achtung: Jeder Skipper ist für die Einhaltung der aktuellen Einschränkungen aufgrund der Pandemielage verantwortlich. Er ist für sich die Crew und gute Seemannschaft verantwortlich.

Wann

29.05.2021 12:00 Uhr - Ende offen

Wo

Travemünde - LYC Clubhaus Leuchtenfeld

Geeignet für

Kinder (0-13 Jahre): 14*

Jugendliche (14-17 Jahre): 7*

Erwachsene (18-99 Jahre): 82*

* bisherige Anzahl Anmeldungen

Kosten

Über eine Überweisung des Startgeldes in Höhe von von 20,- € wird gebeten auf das bekannt Clubkonto. Bitte Name und Veranstaltung eintragen


Zurück